WAS IST CROSSFIT? 

Courtesy of CrossFit Inc.

CrossFit ist ein grundlegendes Kraft- und  Konditionstraining, welches Deinen gesamten Körper fordert und trainiert. Es wird sich nicht auf ein Fitnessbereich spezialisiert, sondern ein umfassendes Spektrum angeboten, um Dich auf alle körperlichen Herausforderungen des Lebens vorzubereiten.

Beim CrossFit wird gerannt, gerudert, gesprungen, Seile hoch geklettert,  schwere Gegenstände über größere Entfernungen getragen oder es werden Hindernisse überwunden – beim CrossFit machst Du also genau das, wofür der menschliche Körper entwickelt worden ist.

 

CrossFit besteht aus:

  • Funktionellen Bewegungen,

  • die konstant variieren und

  • mit hoher Intensität ausgeführt werden

 

Das Training verbindet Elemente aus dem Gewichtheben, Turnen und zyklischen Ausdauerdisziplinen (Laufen, Rudern, etc.). Das Ziel ist es, Dich in den Aspekten Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination optimal zu entwickeln, um Dich ganzheitlich fit zu machen! 

Trainiert wird mit Kurz-/Langhanteln, Turnringen, Klimmzugstangen, Kettlebells, dem eigenen Körpergewicht, etc. – normale Fitnesstudio-Geräte findest Du bei uns nicht! 

CrossFit ist für jeden geeignet! Umfang und Intensität werden auf Dich individuell angepasst, damit Du das optimale Training für dein Fitnesslevel bekommst.

Aber jetzt kommt das Beste: die Community, die durch unser Training entsteht! Trainiert wird in Kleingruppen unter professioneller Anleitung, wobei alle dasselbe Workout machen. Hierdurch entsteht ein einzigartiger Zusammenhalt, den man so nirgendwo findet. Bei uns wirst Du quasi als Familienmitglied aufgenommen: wir kennen dich beim Namen, deine Stärken und Schwächen und können uns noch an den Tag erinnern, wo Du das erste Mal bei uns reingelaufen bist oder Deinen ersten Muscle-Up geschafft hast. CrossFit ist anders - Probiere es aus! Aber Achtung: Machst Du einmal CrossFit, wirst Du nichts mehr anderes machen wollen! 

© 2017 CrossFit Tübingen